Hanna fährt zu den Deutschen Jugendmeisterschaften

FOTO HANNA DRESSUR

Hanna Tillmann und Nobel Nagano NRW vom ZRUFV Ladbergen durften aufgrund ihrer konstant guten Leistungen während der Saison und dem 4. Platz auf den Westfälischen Meisterschaften zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Zeiskam reisen. Insgesamt gingen 41 Ponys und Reiter aus Deutschland in der Pony-Dressur an den Start.

Am Donnerstag wurde die FEI Mannschaftsaufgabe (L**) geritten, in der sich Nobel noch ein wenig angespannt präsentierte. Freitag gingen die Zwei sichtlich souveräner an den Start und absolvierten ihre Lieblingsprüfung, die FEI Einzelaufgabe, vor einem tollen Publikum. Der Ritt wurde mit über 71 % belohnt und das bedeutete am Ende Platz 8. Leider verpassten sie das Finale der besten 12 knapp, aber allein die Teilnahme und dann eine Platzierung auf den Deutschen Meisterschaften zu erreichen, bleibt ein unglaubliches Erlebnis.