Reitstunden

In unserem Verein lässt das Angebot an verschiedenen Reitstunden für jedes Alter und jeden Ausbildungsstand kaum Wünsche offen. Folgende Stundenkönnen wir aktuell anbieten:

Spielerische Heranführung an das Reiten für Kleinkinder

Anfängerunterricht an der Longe

Basisunterricht für fortgeschrittene Reiter in kleinen Gruppen

Dressurunterricht, Turniervorbereitung

Springunterricht, Turniervorbereitung

Für die jüngsten Pferdefreunde bietet Melanie Niewand eine Stunde, in der die spielerische Heranführung an den Reitsport im Vordergrund steht. Nele Wiethölter bietet Longenstunden für Kinder an, in denen die Schulung des Sitzes und der Einwirkung von großer Bedeutung ist.

Den Basisunterricht Dressur gestaltet Daniela Aufderhaar. Kinder können hier in kleinen Gruppen die Grundlagen der dressurmäßigen Arbeit ennenlernen und vertiefen.

Dressurunterricht für fortgeschrittene Reiter bietet Dr. Sabine Beckmann an. Neben der Vorbereitung für Turniere steht auch die Ausbildung junger Pferde im Fokus.

Springreiter befinden sich in besten Händen. Neben dem Gymnastikspringen ist die Vorbereitung für den Turniersport hier von hoher Bedeutung.

Wann die Stunden stattfinden entnehmen sie bitte unserem Hallenplan. Die Ausbilder freuen sich auf ein persönliches Gespräch mit ihnen, in dem Fragen geklärt und die passende Unterrichtsform erörtert werden kann.