Westfälische Meisterschaften in Greven-Bockholt

Drei Ladberger Reiterinnen hatten sich qualifiziert und sollten dabei sein! Maja Osterhaus, Hanna Tillmann, Sophie Oelrich

Im Vorfeld gab es drei Sichtungen zum westfälischen Nachwuchschampionat der Ponydressurreiter (U14) in der Klasse A. Auf jeder Sichtung gab es ca. 100 Teilnehmer von denen aber nur die besten 5 einer Sichtung sich für das westfälische Nachwuchschampionat qualifizieren konnten.

Maja Osterhaus und Polly das Pony waren in allen drei Sichtungen platziert und schafften es in Billerbeck unter die besten 5. Die Teilnahme an dem westfälischen Nachwuchschampionat war somit sicher. Hier absolvierten die beiden zwei Runden mit jeweils dem 12. Platz. Das bedeutete auch in der End-runde Platz 12.

Hanna Tillmann nahm mit Lord Louis O teil und startete im Nachwuchschampionat Sprin-gen. Sie gewann die erste Wertungsprüfung, einem Stil-Springen der Kl. L, mit der Wertnote von 8,8. Auch wenn die zwei weiteren Wertungsprüfungen nicht so erfolgreich verliefen, freute sich Hanna über einen 6. Rang in der Gesamtwertung.

Mit Nobel Nagano NRW trat Hanna in der Disziplin Pony Dressur an. Geritten wurden zwei L**-Dressuren (FEI) und eine L**- Kür. Während der drei Turniertage konnte sich das Team stetig steigern. So platzierten sie sich am Freitag auf Rang fünf, Samstag hieß es Rang vier und im Kür Finale, wo die besten 12 Reiter und Ponys an den Start gingen, freute sich Hanna über Rang drei. In der Endabrechnung verpasste das Team leider knapp einen Medaillenplatz. Mit einem tollen 4. Platz und der Nominierung für die Deutschen Meisterschaf-ten in der Tasche, geht ein Höhepunkt der bislang sehr erfolgreichen Saison zu Ende.

Sophie Oelrich hatte sich mit ihrem Pferd Clear Moon im Bereich Springen bei den Junioren qualifiziert. Leider konnte das Paar verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

Maja Osterhaus

Maja Osterhaus – mit Polly das Pony