Voltigieren

Mannschaft

Die erste Voltigier-Nachwuchsmannschaft
des RV Ladbergen belegte bei einem
Turnier in Sprakel Platz zwei.

Die erste Nachwuchs-Voltigiermannschaft des Integrativen-,Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrverein Ladbergen startete am Wochenende beim Turnier in Münster-Sprakel.

In der Kategorie Galopp-Schritt-Schritt überzeugten die Mädchen mit sauber geturnten Pflichtübungen.

Leonie Walter, Aileen Schölisch, Ina Eppendorf und Uta Westphal zeigten auf ihrem schwungvoll galoppierenden Pferd Charisteas tolle Übungen und verbuchten hohe Noten. Auch Fenja Claussen und Ronja Peters, die die Pflichtübungen im Schritt zeigten, trugen mit ihren Ausführungen zu einer guten Gesamtperformance bei. In der anschließenden Kür überzeugte die Riege mit Gestaltung und Ausführung. So schafften sie es in der Platzierung eine silberne Schleife entgegen zu nehmen und sich knapp hinter dem gastgebenden Verein zu platzieren.

Die Mannschaft sowie ihre Trainerinnen Sabrina Schröder und Lisa Schirmbeck Weihnachtsfeier des Reitvereins Ladbergen vor, die am 21. Dezember in der Vereinshalle am Schulenburger Weg tattfindet.