Voltigieren

Qualifikation für den Westfalen-Pokal geglückt

Einen Monat musste die 1. Voltigier-Turniermannschaft des Integrativen-, Zucht-, Reit-, Voltigier – und Fahrverein Ladbergen bangen. Nun ist es offiziell vom Pferdesportverband Westfalen bestätigt,

104-001kdurch den erfolgreichen Start beim Qualifikationsturnier in Hövelhof Anfang Mai schafften es die Voltigierer sich für den Westfalen-Pokal der M-Mannschaften zu qualifizieren. Durch die damals errungene hohe Note von 5,9 war es der Mannschaft rund um Bianca Nauber, Meike Aufderhaar, Marleen Gravemeier, Lisa Schirmbeck, Anastasia Derksen, Gesine Holtmann, Jana Keuer, Nina Feige, Lara Schallenberg und Laura Schröer gelungen unter die besten acht Gruppen zu gelangen. Obwohl sie nur an einem der beiden möglichen Qualifikationsturniere teilgenommen haben, ist das Ticket für den 22.Mai gelöst. Hier werden die Voltigiererinnen gemeinsam mit ihrem Pferd Capriccio und Longenführerin Nadine Ferlemann gegen die besten Voltigiergruppen Westfalens in der Leistungsklasse 4 antreten. Mit viel Freude aber auch einer gewissen Portion Ehrgeiz blicken die Voltis und ihre Trainerinnen den Trainingseinheiten der kommenden Wochen entgegen um ihre Pflicht weiter zu verbessern und die Kür noch mehr zu optimieren. Das Ziel ist es eine gute Gesamtleistung zu zeigen und vor dem anwesenden Richtern einen guten Eindruck zu hinterlassen. Weiterhin wird ein Sichtungsgremium die M-Gruppen genau unter die Lupe nehmen, so ist der Start beim Westfalen Pokal gleichzeitig die Sichtung für den deutschen Voltigierpokal der M-Gruppen, der im Oktober diesen Jahres stattfindet.